Ja wie jetzt – Schule?

Also für alle die den Bereich „Über den Wahnsinnigen“ noch nicht gelesen habe – ich gehe noch zur Schule. Genauer gesagt auf eine bayerische Fachoberschule. Für alle Nichtdeutschen und sonstige Leute die nicht wissen was eine FOS bzw BOS ist: Das ist eine Schule der beruflichen Oberstufe, man absolviert entweder in der 11. Klasse parallel zur FOS ein Praktikum oder hat eine fertige Ausbildung und überspringt dafür die 11. Klasse – dann ist man aber auf einer Berufsoberschule (BOS). Und nach der 12. Klasse hat man dann die allgemeine Fachhochschulreife, nach der 13. kann man (wenn man eine zweite Fremdsprache hat) das allgemeine Abitur machen. Und bevor man das allgemeine Abi machen kann muss man eine Seminararbeit in der so genannten Seminarphase verfassen. Und darin bin ich gerade. Und heute war mal wieder Seminarunterricht – und wir mussten Referate halten. Und an diesem Punkt fängt die Geschichte an:

Ich also gestern um 22 Uhr siedend heiß daran erinnert, dass ich mir noch ein Referat schreiben muss. Also PowerPoint erstellt, Informationen zusammengeschrieben und bis 3 Uhr irgendwie versucht was ansehnliches hinzukriegen. Und dann übermüdet verschlafen, zur S-Bahn gehetzt und in die FOS gesetzt. Referat als erster gehalten – alles buenno. Aber dann kam der Hammer – eine 3-. Nicht, dass ich damit nicht gerechnet hätte – aaaaaaber die Begründung war der Hammer: „Sie haben das Thema verfehlt, weil sie eine andere Form der Gliederung genommen haben, der Rest war wirklich gut!“

Schön, nie gelernt aber wir sollen es trotzdem können? Abgesehen von dem einzigen Externen hat nämlich mal eben das GESAMTE Seminar Thema verfehlt – aus diesem Grund. Ich geh mich dann mal weiter abreagieren *grummel* Das kann lustig werden, wenn ich die Arbeit schreibe….

Getaggt mit , , , , ,

Kommentar verfassen

