Bitte warten Sie… die nächste Antwort könnte ihre sein!

Ich hab Bewerbungen fürs Praktikum nach meinem Kurs geschrieben. Und an einer bin ich besonders interessiert. Und ich warte, warte, warte und warte auf eine Antwort. Ist das jetzt keine Antwort und als Absage gemeint? Kommt da noch etwas?

Ich meine mir geht es darum, Praxiserfahrung zu dem zu sammeln was ich im Kurs lerne, also werde ich im Endeffekt eine Gratisarbeitskraft sein – also sind die Wahrscheinlichkeiten genommen zu werden doch nicht so gering, oder? Oder mögen die Betriebe keine Kurzzeitpraktikanten? Warte ich einfach zu kurz? Ist eine Woche noch zu wenig Zeit?

Die meisten Bewerbungen habe ich online geschrieben – ich aktualisiere meinen E-Mail-Eingang kontinuierlich.

Maaaaaaaaaaaaaaaan… antwortet mir! Und wenn es ne Absage ist, ich will eine Antwort!

Getaggt mit , , ,

2 Gedanken zu „Bitte warten Sie… die nächste Antwort könnte ihre sein!

  1. quotenchaot sagt:

    In welchem Bereich hast du dich denn beworben? Grundsätzlich würde ich nach einer Woche noch nicht verzweifeln, oft warten sie erst mal ab, was da alles so eintrudelt…

    • praktikon sagt:

      Es war eine Initiativbewerbung als Praktikant, unter anderem auch in dem Haus in dem ich auch arbeite. So etwas denke ich wird entweder beantwortet oder… naja landet im Müll :/

Kommentar verfassen

