Das leidige Thema #3 – Gesund im Schlaf?

Ich bin hier, um vier. Okay, fast fünf aber vier reimt sich besser. In 2 Stunden klingelt mein Wecker – und ich kann morgen schon „ausschlafen“. Bis gerade war noch ein bekannter da, aber nur ne halbe Stunde. Schlafen konnte/wollte ich eh nicht.

Schlaf ist ein leidiges Thema in meiner Familie. Im Vergleich zum Schlaf, ist die Ernährung meiner gesamten Familie gesund und artgerecht. Und ich habe den kränkesten von allen. Ich schlafe unter der Woche viel zu wenig. Im Schnitt etwa 2-3 Stunden. Dann verschlafe ich den Nachmittag. Jedes Wochenende nehme ich mir vor das zu ändern. HAH, glaube auch nur ich. Das ist wie wenn man die Uhr umstellen würde. Auch wenn ich nach wie vor ein nachtaktives Wesen bleiben werde, habe ich mir vorgenommen ab sofort  einen 23 – 0 Uhr ins-Bett-geh-Rhythmus zu entwickeln. Ab Morgen wird das mit einen ein bis zweiwöchigen 23 – 1 Uhr ins Bett geh Rhythmus werde ich der Umgewöhnung wegen voran schieben. Über den Erfolg berichte ich dann nächstes Wochenende. Dann wird vielleicht auch Mal meine Rechtschreibung besser, immerhin habe ich dann GEHIRNKAPAZITÄT! (ugly) Denn Schlaf soll auch beim Abnehmen helfen und ich habe mir vorgenommen bis Mitte nächsten Monats bei etwa -10kg zu sein. Also bei etwa 66kg. Denn mein Idealgewicht sind diabolische 66,6kg smilie_devil_005– zumindest laut Berechnungen. Nur der Sport. Der wird mir ein wenig zu schaffen machen. Aber das wird noch! Aber äh zurück ins Bett… ich meine zum Schlaf. Also nicht, das was ihr jetzt denkt. Versautes Pack. Da ist dank meiner ü70 Ausstrahlung gerade nicht viel los. Also wird nur geschlafen. Und das soll ja auch das Ziel sein, nicht?

 

Und das nächste Mal bei „Das leidige Thema“:

Einkaufen

Unter anderem werde ich  mal ein paar Beispiele meiner Einkaufskörbe analysieren und auch einen oder zwei Blicke auf „Maggi-Fix“ und „Knorr-Fix“ Produkte werfen. Allerdings lasse ich Brühwürfel raus, für die hab ich mittlerweile einen Extra-Beitrag.

Getaggt mit , , ,

Kommentar verfassen

