Magersucht unter Schwulen, ein Grund – Das leidige Thema (#6)

Dieses leidige Thema wird nur eine kurze Erzählung. Heute hatte ich in einer einschlägigen Community einen interessanten Chat. Vorneweg: Magersucht ist unter Schwulen relativ weit verbreitet, jeder zehnte Betroffene ist ein Mann und dabei sind homosexuelle öfter betroffen als heterosexuelle (vgl. dbna.de, „Magersucht – Nur ein Frauenproblem?“ vom 10.03.2013). Ich selbst bin 175,5cm groß und wiege 73kg – also im oberen Normalgewicht. Sehe jetzt, bis auf einen kleinen Bauchansatz, nicht wirklich dick aus. Auf Fotos sieht man das auch nicht. Ich schreibe einen interessant wirkenden Typen an und es entspann sich folgender Chat:

Praktikon (P): „Hey, wie geht’s dir so? [… ein wenig was zum Profil …]“

Er:  „Hmmm… ^^“

P: „Hmm?“

Er: „passt glaub ich nicht so ganz..“

P: „Schade, darf man fragen warum?“

Er: „Ich stehe auf dünne“

Ja WHAT THE FUCK?! Hallo? Woher will der wissen, ob ich fett bin oder nicht o.O?! Wenn ich mir vorstelle, vor ein bis zwei Jahren hätte mich dieser Kommentar noch echt aus der Bahn werfen können. Wenn ich mir überlege, wenn man sowas öfters hört wundert mich es nicht, dass manche Menschen magersüchtig werden…

Advertisements
Getaggt mit , , , ,

8 Gedanken zu „Magersucht unter Schwulen, ein Grund – Das leidige Thema (#6)

  1. Robin Urban sagt:

    Dazu fällt mir nur ein: Was für ein Arschloch o.O

  2. hijack sagt:

    Was ein Pfosten!

    Zumal eine Gewichtsangabe allein eh nicht viel aussagt, da z. B. Muskeln auch viel wiegen.

    Mann Mann Mann, es lebe die Oberflachwelt. (Wobei ich, korrigier mich gern, schon öfter gehört habe, dass unter homosexuellen Männern die Oberflächlichkeit noch schlimmer ist, als sonst überall. ;-/ )

  3. nerdbarbie sagt:

    Was ein Arsch! Diese behämmerte, verzerrte Körperwahrnehmung von den meisten Leuten kotzt mich so an >< BAAAAAH!

  4. hijack sagt:

    *kopfkratz* Wo issen mein Kommentar hin? Ich hatte doch kommentiert? oO Na egal.

    Nur soviel: So ein Pfosten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: