Nachtschicht

IMG_2163

Jeder Merker steht für einen wichtigen Themenbereich… das wird lustig!

Nun ist es soweit, in 178 Stunden geht die erste Prüfung los. Eigentlich ist diese erste Prüfung Deutsch, aber das ist ein Fach.. das schafft man schon immer irgendwie. Pädagogik und Psychologie als auch Mathematik sind meine zwei Problemfälle. Es sind noch 178 Stunden die ich bestmöglichst ausnutzen sollte. Die letzten Wochen hab ich das mit dem Lernen nicht so auf die Reihe gekriegt. Und das muss sich jetzt ändern. Auch wenn ich gedanklich noch viel bei IHM™ hänge, muss ich mich jetzt Mal wirklich davon losreissen und weiter machen!

Aber warum ist das überhaupt so nervig mit Pädagogik/Psychologie? Man denkt doch, dass das ein irrsinnig tolles und interessantes Fach sein muss! Ist es auch. Scheiße zum Lernen ist es trotzdem. Denn wenn man in dem Themenbereich Heil- und Sonderpädagogik vier oder fünf Definitionen zum Thema Behinderung lernt ist das… grenzwertig interessant.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wie diese Nachtschicht rumgeht!

22:31: Artikel geschrieben. Ziel für heute Nacht festgelegt: Heil- und Sonderpädagogik komplett Lernen. Wenn möglich vielleicht noch etwas Watzlawick oder Organisationspsychologie hinterher.

22:42: Grey’s Anatomy IST gute Lernbegleitung! Ganz ehrlich! Echt jetzt!

23:15: Verschiedenste Formen der Behinderung und deren Entstehungmöglichkeiten auf Karteikarten notiert. In Blau. Blau wirkt beruhigend.

23:26: Ich mach Mal ’ne Pause vom Nichtstuen.

23:51: Ich hasse Definitionen. Hab‘ mal die großen Karteikarten rausgeholt. Definitionen für Behinderungen sind grauenhaft.

23:55: Wer hat eigentlich Erlebens- und Verhaltensstörungen von den Behinderungen abgetrennt. Nur weil das eine keine organische Ursache hat *grummel*?!

00:13: Ich hasse, hasse, hasse Abitur!

00:21: Grauenhafte Erkenntnis. Ich muss auch ein ökologisches Konzept (ökologisch meint in diesem Fall, dass ein Schwerpunkt auf den Einfluss der Umwelt auf das Individuum gelegt wird) lernen – auch wenn es nur für Vergleiche sein wird. Ich hasse ökologische Theorien!

00:32: Kurzes Down. Hole RedBull. Ich HASSE emotionale Verstrickungen vorm Abitur.

01:54: Mist, eingenickt! Ich bin doch eigentlich ein Nachtmensch?! Aber gut, beenden wir das Projekt Nachtschicht für heute.

01:55: Noch ein Mal durchlesen!

01:55:30: Heil- und Sonderpädagogik ist die Theo.. Oh! Sieh an! Ein Sauerstoffatom in der Lu… ZzzzzzZzzzz…

Getaggt mit , ,

2 Gedanken zu „Nachtschicht

  1. Patty sagt:

    Oh je! PäPsy hatte ich auch, so Ende des letzten Jahrtausends. Ich habe Milliarden von Definitionen auswendig gelernt. Gute Nacht!

Kommentar verfassen

