Abi! Abi! ABITUR!

Und plötzlich ging alles so schnell. Ich bin am Freitag in die Prüfung rein und es fühlte sich an wie eine einfache Schulstunde. Dann war es vorbei.

Das Niveau wurde im vergleich zum letzten Jahr angehoben – dafür war das Essay in einem Themenbereich den ich sehr gerne mochte (Essen)… leider habe ich mich prompt in der Zeit vertan, weil ich hundertmilliarden Ideen hatte. Mist aber auch.

Als ich den Zettel abgegeben hatte ging um mich herum das Gekreische los. Einer fing sogar das Weinen an. Ich wusste nicht, ob ich Lachen, Schreien oder Weinen soll. Aus zwanzig Lernzombies die Tage zuvor in der Bibliothek bei teils schönstem Wetter gesessen sind und gepaukt haben, wurden plötzlich wieder zu höchst lebendigen Anfangzwanzigjährigen.

Dann ging es zum Feiern am örtlichen See, der ganze Zug lief los und verteilte sich aber erst Mal auf verschiedenste Dönerbuden, Frittenstände und Burgerläden um hinterher geschlossen sich aufm zum See zu machen, wo bereits alles vorbereitet war (dieses Jahr musste es organisiert und angemeldet werden, statt als spontane Feier stattzufinden).

Aus Gründen der Diskretion und der Bewahrung der letzten Reste meiner Würde bewahre ich die Details für mich. Sollte trotzdem jemand meine blauen Schuhe finden, wäre ich erfreut, wenn er/sie/es sich bei mir melden würde.

Und jetzt bin ich seit vier Tagen, an sich, fertig und bange der Notenvergabe entgegen und… freue mich einfach. Mein Leben geht auf ein Mal so schnell weiter und alles geht Schlag auf Schlag, das wird sicher eine interessante Zeit!

Getaggt mit , , , ,

5 Gedanken zu „Abi! Abi! ABITUR!

  1. frauhilde sagt:

    Allerherzlichsten Glückwunsch!
    Dann feier mal schön (bei dem Wetter brauchst du ohnehin keine Schuhe!). 😉

  2. hijack sagt:

    Himmel, wie geil! Glückwunsch, aber sowas von!!! Abi ist irgendwie so einer dieser Meilensteine im Leben, die gefeiert werden müssen.

  3. Patty sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Und was willst du jetzt werden? 🙂

Kommentar verfassen

